Sprache

Samstag, 2. April 2011

Endlich Abfahrt in Hamburg

Nach zahlreichen Verzögerungen erhielten wir die Nachricht, dass das Frachtschiff „Repubblica del Brasile“ am 10. März 2011 um ca. 15 Uhr in Hamburg eintreffen wird. Nach einigen Formalitäten im Terminal O’Swaldkai 10, Schuppen 48, konnten wir mit dem Handgepäck einschiffen und unsere Kabine beziehen. Das Schiff blieb aber über Nacht noch in Hamburg und wir schliefen zum ersten Mal an Bord. Der Camper blieb noch auf dem Parkplatz. Erst am 11. März nachmittags wurden wir abgeholt und konnten auch den Camper an Bord fahren. Kurz darauf um 16.20 Uhr legte die „Repubblica del Brasile“ ab und wurde vorsichtig rund 80 Kilometer auf der Elbe ins Meer gelotst – vorbei an stattlichen Häusern und friedlichen Landschaften. Nachts machte sich ein leichter Schwindel bemerkbar. Aber die prophylaktisch eingenommene Reisetablette half. Morgens um vier Uhr kamen wir in Tilbury an.

Hamburg Abfahrt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen