Sprache

Mittwoch, 4. September 2013

Der Urlaub ist zu Ende

Ganze 28 Stunden waren wir am ersten September von Evilard/Leubringen (Schweiz) nach Mexico City/Teotihuacan unterwegs. Unser Flug führte von Zürich über Toronto, wo wir einen 6-stündigen Zwischenhalt hatten, nach Mexiko. Noch am Sonntagabend um 23.40 Uhr (montags 06.40 Uhr Schweizer Zeit) landeten wir planmässig in Mexico City. Es hatte nicht mehr viele Leute auf dem Flughafen, deshalb waren Visumformalitäten und Zollkontrolle schnell erledigt. Mina, die Campingbesitzerin, wartete schon mit ihrem Auto und brachte uns "nach Hause". Wir mussten dann zuerst noch unser Wohnmobil umparkieren, damit wir Platz zum Einsteigen hatten. In der Zwischenzeit bauten sie nämlich ein grosses Dach über die parkierten Camper. Die Spannung war gross: doch unser Fahrzeug startete mit dem ersten Klick - eigentlich super nach drei Monaten Pause! Alles funktionierte - nichts fehlte - keine Beschädigungen - fast wie in der Schweiz, oder? Schon am nächsten Tag waren die Koffer wieder leer. Wir machten die ersten Einkäufe mit Preisvergleich zur Schweiz (!!) und planten die Fortsetzung unserer Reise in Mexiko.

Das Wiedersehen mit unserer Familie, Freunden und Bekannten hat uns sehr gefallen. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen für die liebenswürdige Gastfreundschaft, die guten Gespräche sowie die gemeinsamen Ausflüge. Besonders freute uns die Tatsache, dass viele Interessierte uns auf der Reise per Blog begleiten. Einen besonderen Höhepunkt durften wir Ende Juli mit der Geburt von Mia, unserem ersten Grosskind, erleben. Ganz allgemein haben wir unseren Urlaub in der Schweiz ausgiebig genossen. Der Abschied fiel schwer, aber das nächste Wiedersehen kommt bestimmt...

Bilder