Sprache

Samstag, 21. Mai 2011

Abschied von Uruguay

Eigentlich wollten wir Uruguay in nordwestlicher Richtung rasch durchqueren. Aber immer wieder stiessen wir auf interessante und schöne Orte. Und dann blieben wir halt meistens ein paar Tage: Quebrada de los Cuervos, Vallee Edén, Termas Guaviyu und Bella Union. Beim Thermalbad Guaviyu trafen wir auf Helmut und Ingrid aus Deutschland. Sie sind mit ihrem Castillo verde bereits seit sechs Jahren in Südamerika unterwegs und denken überhaupt noch nicht ans Aufhören mit ihren bald siebzig Jahren. Da müssen wir ja nicht so pressieren und können die Reise ruhig angehen! Nume nöd jufle…

Nach über einem Monat in Uruguay verliessen wir bei Bella Union das Land mit vielen schönen Erinnerungen – ein kleines Land mit sehr gastfreundlichen Leuten. Weiter gings achtzig Kilometer durch Brasilien und noch am gleichen Tag überquerten wir die Grenze nach Argentinien. 

Bilder